MAM, Personalie: 01.08.2016

Arvato Systems baut Sales-Team für Broadcast-Lösungen aus

Michael Schneider verstärkt das Arvato-Systems-Team mit langjähriger internationaler Projekt-Expertise aus der Broadcast-Branche.

Michael Schneider ist seit dem 1. Juli 2016 neuer Sales Manager bei Arvato Systems. Er verstärkt das Broadcast-Team in Köln und wird seinen Fokus auf den Produktvertrieb von IT-Lösungen für das Digital Media Management legen. Neben dem Vertrieb von VPMS, EditMate und ClipJockey gehört der gezielte Ausbau neuer Märkte für das Gesamtportfolio der Arvato Systems zu seinen Hauptaufgaben.

B_0716_Arvato_Schneider
Michael Schneider ist neuer Sales Manager bei Arvato Systems.

Vor seinem Start bei Arvato Systems war Michael Schneider Business Development Manager bei Axon und dort unter anderem für die Markteinführung eines neuen IT-basierten Live-Produktions-Workflows mitverantwortlich. Zuvor war er bei DFT Digital Film Technology für das Definieren und Umsetzen von Workflows in internationalen Digitalisierungsprojekten zuständig.

B_NAB15_Editmate_VPMS
Das MAM-System VPMS und Edit Mate gehören zu den Produkten, für deren Vertrieb Michael Schneider nun zuständig ist.

Bei Arvato liegt sein Fokus auf dem MAM-System VPMS (Infos von der IBC2015) sowie auf dem Collaborative-Editing-Tool EditMate (Infos und Video hierzu) und der professionellen Studioproduktionslösung ClipJockey. Arvato Systems, in Deutschland bereits langjähriger MAM-Marktführer, stärkt damit nun auch die Vertriebsaktivitäten für das Gesamtportfolio im skandinavischen und zentraleuropäischen Markt.

Mit Michael Schneider gewinnt Arvato Systems einen ausgewiesenen Branchenexperten, der mehr als 18 Jahre Erfahrung aus internationalen Projekten der Broadcast-Branche mitbringt.  Er wird direkt an Christian Schneider (Vice President Corporate Sales) berichten.