Messe: 09.09.2005

IBC2005: Cine Plus ist neuer Xpri-Vertriebspartner

Der Mediendienstleister Cine Plus vertreibt ab sofort Sonys NLE-System Xpri.

Cine Plus ist neuer Vertriebspartner für das NLE-System Xpri von Sony. Cine Plus wurde 1989 als Postproduktionshaus in Berlin gegründet und betreibt mittlerweile Niederlassungen in Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Bayern. Cine Plus ist darüber hinaus auch als Systemhaus aktiv: So hat Cine Plus laut Sony als Partner für den Xpri-Vertrieb von der Konzepterstellung über die Systemeinrichtung bis hin zur Schulung ein umfangreiches Service-Paket geschnürt.

»Den Realtime-Fähigkeiten von Xpri im HD-Bereich galt schon immer unsere besondere Aufmerksamkeit. Als einer der führenden HD-Dienstleister in Europa spielen für uns die besonderen Stärken von Xpri, beispielsweise bei der nativen Verarbeitung von HDCAM, eine wichtige Rolle. Aber auch Xpri SD mit XDCAM hat uns überzeugt. So lag es schließlich auf der Hand, dass wir Xpri fest in unsere Systemhaus-Aktivitäten integriert haben«, erläutert Cine-Plus-Geschäftsführer Frank Evers.

Anzeige: