Messe: 20.09.2011

IBC2011: On-Set-Dailies für Red One und Epic

Lightiron Hollywood hat eine Lösung entwickelt, um beim Drehen mit den Digitalkameras Red One und Epic direkt am Set die Aufnahmen kontrollieren und mit Anmerkungen und anderen Metadaten versehen zu können. Dafür wird das Material auf iPads gestreamt.

Michael Kromschröder von Mediabit präsentiert im Videoreport die On-Set-Dailies-Lösung von Lightiron Hollywood.

Michael Kromschröder präsentierte am IBC-Stand von Red die On-Set-Dailies-Lösung von Lightiron Hollywood. Diese wurde als eigenständiges Produkt entwickelt, funktioniert aber nur mit Red One und Epic. Über eine iPad-App können dabei die Bilder dieser Kameras auf iPads gestreamt und dort mit Metadaten und Anmerkungen für die Postproduction versehen werden.

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

10.09.2011 – IBC2011: So berichtet film-tv-video.de aus Amsterdam

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Messe