Home » Plazamedia produziert Eishockey-WM
Plazamedia produziert Eishockey-WM

Plazamedia produziert alle Live-Übertragungen der 56 Spielbegegnungen die im Rahmen der Eishockey-WM stattfinden für den Sender Premiere World. Zudem realisiert das Unternehmen drei Live-Übertragungen sowie pro Spieltag zwei Magazinsendungen für Sat1. Außerdem verwerten N24, ProSieben und Kabel 1 das Bildmaterial von Plazamedia. Auf internationaler Ebene betreut das TV-Unternehmen während der WM zahllose TV-Stationen aus 43 Ländern und versorgt unter anderem Broadcaster aus den USA und aus Japan mit Bildern und Tönen von der Eishockey-WM.
Bei der aufwändigen Sportproduktion setzt Plazamedia auf innovative Technik: So wurde gemeinsam mit TV Skyline eine Torkamera entwickelt, die völlig neue Perspektiven bietet, und die MAT-Flycam sorgt für spektakuläre Kameraflüge über die Eisfläche.
Die Eishockey-WM ist das erste große. internationale Sportereignis, das ausschließlich von einem privaten TV-Unternehmen konzipiert und realisiert wurde.
Einen Firmenportrait von Plazamedia können Sie lesen, wenn Sie hier klicken.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Eishockey-WM 2026: NEP Germany produziert 18 Spiele remote aus München
Eishockey-WM 2026: Brutal Güet im Einsatz für ProSiebenSat.1
Zwei Regien, ein Signal: La Télé produziert MySports-Eishockey mit Blackmagic
Eishockey National League in der Schweiz
Eishockey-WM bei ProSieben
Edmonton Oilers binden Eishockey-Fans mit LiveU ein
Eishockey-WM 2023 auf Sport1
Marshall: Kamera CV568 für Harvard Eishockey






















