2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Gefen: 1:10 HDMI Distribution Amplifier

HDMI-Verteillverstärker mit zehn Ausgängen.

Um aus einer HDMI-Quelle bis zu zehn Displays oder Empfänger beschicken zu können, hat Gefen den HDMI-1:10 entwickelt: einen Verteilverstärker mit zehn Ausgängen.

Der HDMI-Verteilverstärker 1:10 von Gefen ist laut Hersteller voll HDCP-konform und kann von allen HDMI-Quellen gespeist werden, etwa von Sat-Tunern, Spielkonsolen oder HD-DVD-Playern. Dabei gibt Gefen als maximale Auflösungsstufen 1080p, 2K oder eine PC-Auflösung von 1.920×1.200 an.

Die Installation ist laut Gefen sehr simpel: Über ein mitgeliefertes HDMI-Kabel wird die Signalquelle angeschlossen und deren Signal dann über die zehn Ausgänge verteilt. Dabei ist laut Hersteller zu beachten, das Ausgang 1 für den Anschluss des Haupt-Displays vorgesehen ist. Die Ausgänge 2 bis 9 folgen dem Haupt-Display, und müssen dieselbe native Auflösung aufweisen, sonst können sie kein Bild darstellen: der HDMI-1:10 ist kein Wandler, sondern ein Verteilverstärker.

Der HDMI-1:10 wird mit einer 24 V betrieben und soll zum Brutto-Listenpreis von rund 650 US-Dollar erhältlich sein.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027