Personalie: 14.11.2000

Personalveränderungen bei der Thomson Broadcast GmbH

Vertriebsleiter Martin Scholz hat Thomson Broadcast schon vor einiger Zeit verlassen, nun wechselt Geschäftsführer Alain Polgar von Thomson Broadcast zu Fast Multimedia.

B_1100_AlainPolgarVon Thomson Broadcast zu Fast Multimedia: Alain Polgar ist bei seinem neuen Arbeitgeber General Manager Sales & Marketing mit internationaler Verantwortung.

Mit Scholz und Polgar verliert die deutsche Niederlassung von Thomson Broadcast innerhalb weniger Monate zwei langjährige Mitarbeiter.

Martin Scholz wechselte von Thomson Broadcast zur Level 3 Communications GmbH, einem Anbieter von Telekommunikations- und Informationsdienstleistungen, der nach eigenen Angaben in den kommenden vier bis sechs Jahren ein Kommunikationsnetz auf der Basis neuester IP-Technologie aufbauen will, das sowohl Orts- als auch Fernnetze umfasst. Der 42jährige Scholz war acht Jahre bei Thomson Broadcast, davor bei der FSG tätig.

Alain Polgar ist künftig beim Nonlinear-Editing-Spezialisten Fast Multimedia als General Manager für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich. Ziele des 36jährigen Polgar sind es nach Firmenangaben, »das enorme Potenzial, das die Editing-Software Fast Studio bietet, mit einer weltweiten Straffung des Vertriebs sowie einer Globalisierung der Marketingstrategie auszuschöpfen.« Bei Thomson Broadcast war Polgar elf Jahre tätig, zunächst als Vertriebsleiter, dann als Geschäftsführer.