2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Boris: Continuum Complete 6 AVX

Effekt-Filter-Sammlung für den Avid Effect Editor.

Nachdem Boris Continuum Complete 6 bereits für After Effects und Final Cut Pro verfügbar ist, wird nun das Update auch für Avid-Anwendungen angeboten. Als AVX 2.0 Plug-In stehen die Boris Filter direkt im Effect Editor des jeweiligen Avidsystems zur Verfügung. Neben Effekten wie Glow, Light Rays und Film Look gibt es nun unter anderem neue 3D-Möglichkeiten wie 3D-Textanimationen, 3D-EPS Logos und räumliche Verformung von Objekten. Dazu wird eine Sammlung neuer Filter geboten, die von auffälligen Effekten wie Wasserfarbe, Cartoon-Look, Mosaic, Blitze und Charcoal Sketch bis zu dezenten Korrekturtools wie etwa DV-Fixer gegen DV-Artefakte, Smooth Tone für weiche Hauttöne und Pixel Fixer reicht.

Als besonderes Workflow-Feature des BCC 6 AVX hebt der Hersteller die Möglichkeit hervor, nicht nur statische, sondern auch animierte Filtereinstellungen als Presets zu speichern, in einer Bin abzulegen und sie zu exportieren/importieren. Demnach können Anwender nun in After Effects gestaltete Animationen von BCC-Filtern 1:1 auf die BCC AVX-Filter im Avid übertragen. Als AVX1.5 und AVX2.0 Plug-In werden nach Boris-Angaben Avid Media Composer, Adrenaline, Symphony, Xpress, Newscutter und Avid Xpress Pro unterstützt. Für Avid DS ist eine gesonderte 64bit-Version von BCC AVX erhältlich. Diese soll fast sämtliche Filter von BCC AVX 6 als AVX1.0 Plug-In beinhalten.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027