Anzeige

Video: EIZO ColorEdge Prominence CG1

Christian Ohlig zeigt im Video den neuen HDR-Referenzmonitor EIZO ColorEdge Prominence CG1.

Der EIZO ColorEdge Prominence CG1 bietet eine Maximalhelligkeit von 1.000 Nits, ein maximales Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und DCI-4K-Auflösungen. Mit seiner Funktionalität eignet sich der Monitor insbesondere für Mastering und Color-Grading, aber auch fürs Monitoring bei der Live-Produktion von HDR-Inhalten.


Christian Ohlig zeigt den EIZO ColorEdge Prominence CG1.

Eine Besonderheit des Monitors ist die Unterstützung des SMPTE ST 2110-Standards, was eine nahtlose Integration in IP-basierte Produktionsumgebungen erlaubt. Zudem unterstützt der ColorEdge auch die Fixed Rate Link-Technologie (FRL) der neuesten HDMI-Spezifikation.

.

Dank eines integrierten Farbkalibrierungssensors erlaubt der Monitor eine automatische Kalibrierung. Es ist sogar möglich, im Menü einzustellen, dass der Monitor sich automatisch im angegebenen Rhythmus selbst kalibriert. 

EIZO will den HDR-Referenzmonitor ColorEdge Prominence CG1 voraussichtlich ab Anfang 2025 ausliefern.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige