Anzeige

IBC2018: Arri Kamera-Neuheiten

Stephan Schenk stellt im Video diverse Neuheiten vor: die Arri LF kann jetzt auch auf SxS-Karten aufzeichnen; mit dem EVF-2 zeigt Arri die nächste Generation eines elektronischen Viewfinders; der LPL-Mount ist jetzt auch für Alexa Mini verfügbar, zudem gibt es Adapter, sodass sich Signature Primes auch mit Sony Venice und Red Monstro nutzen lassen.
Arri Kamera-Neuheiten, EVF-2

Der neue elektronische Viewfinder EVF-2.

Anfang des Jahres stellte Arri erstmals die Arri LF vor: eine Kamera vor, die einen Sensor mit echter 4K-Auflösung bietet — und dessen Abmessungen Full Frame übertreffen. Zunächst zeichnete die Kamera auf Codex-Speichermedien auf. Mit dem SUP 3.0 gibt es für die LF jedoch etliche Neuerungen. So ist künftig die Aufzeichnung auf SxS-Karten mit 256GB möglich. Außerdem liefert Arri die LF künftig mit dem neuen EVF-2-Sucher aus.

Der OLED-Sucher bietet Full-HD-Auflösung ( 1.920 x 1.080), die Schärfe soll sich mit dem EVF-2 deutlich besser beurteilen lassen und Arri hebt zudem die verbesserte Color Science und das neue Arricam Okular hervor. Wer sich schon an den EVF-1 gewöhnt hat, kann den EVF-2 auch in diesem Modus betreiben. 


Stephan Schenk von Arri stellt die Neuheiten aus dem Kamerabereich vor.
Arri Kamera-Neuheiten

Dank LPL-Mount kann künftig auch Alexa Mini die Arri Signature Primes nutzen.

Den LPL-Mount, den Arri mit der LF eingeführt hat, gibt es nun auch für Alexa Mini. Zudem gibt es auch 3rd-Party-Adapter von Wooden Camera und Kipper Tie, die es erlauben, etwa Sony Venice oder Red Monstro mit den neuen Arri Signature Primes zu betreiben. 

Eine weitere Neuheit ist die OCU-1. Die Operator Control Unit zur Steuerung von Objektivfunktionen gibt Kameraleuten die volle Kontrolle über ihre EF-Objektive, wenn sie diese wollen, genauso schnell können sie sie auch wieder abgeben. Die Arri OCU-1 ist kompakt, leicht und einfach zu bedienen.

 

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige