Unternehmen: 02.04.2015

Quantel und Snell präsentieren neue gemeinsame Vertriebsstruktur

Für den Vertrieb der Quantel- und Snell-Produkte auf den verschiedenen Kontinenten sind drei neue Leiter bestellt worden.

Quantel und Snell haben ihre internationalen Vertriebsstrukturen neu organisiert. Der Vertrieb sämtlicher Quantel und Snell-Produkte erfolgt nun unter der Federführung von drei neuen Vertriebschefs, die jeweils für bestimmte Kontinente verantwortlich sind. 

EAME (Europa, Afrika Naher Osten)

Tim Banks wird aus Großbritannien heraus für den Vertrieb in Europa, Afrika und dem Nahen Osten verantwortlich sein. Banks ist bereits seit 15 Jahren im Vertriebsbereich für Snell tätig und war dort zuletzt Vertriebschef.

Amerika (USA, Kanada, Lateinamerika)

Die Vertriebsleitung für den gesamten amerikanischen Markt übernimmt Russ Johnson mit seinem New Yorker Büro. Johnson war in den vergangenen 20 Jahren in vergleichbaren Positionen für die Unternehmen Grass Valley, Leitch Technology und Harris Broadcast tätig.

Asien und pazifischer Raum

Die Vertriebsleitung für den gesamten asiatischen und pazifischen Raum übernimmt David Tasker, der in Hongkong ansässig ist. Tasker, der 1991 zu Snell & Wilcox gekommen ist, hat dort sowohl die technische Entwicklung als auch den Vertrieb stark vorangebracht. 2001 ist Tasker zum Produktmarketing-Chef befördert worden und 2011 zum Senior Vice President für Asien und den Nahen Osten.

»Die Neuorganisation unseres internationalen Vertriebs ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Plan, Quantel und Snell als Qualitätsmarken neu zu positionieren, den Vertrieb weiter anzukurbeln und den Nutzen für unsere Kunden zu verbessern«, erklärt der Quantel und Snell-CEO Tim Thorsteinson. »Im Zuge dieser Neustrukturierung werden alle unsere Kundenmanager auf der ganzen Welt die gesamte Produktpalette von Quantel und Snell anbieten, um unsere Kundenbindungen zu intensivieren und in alle Märkte auf der ganzen Welt vorzudringen.«

Empfehlungen der Redaktion:

05.03.2015 – Tim Thorsteinson ist neuer Quantel-CEO
20.02.2015 – Martin Blum bei LSB
13.03.2014 – Quantel kauft Snell
09.04.2014 – Das große Fressen