Zubehör: 17.10.2013

Betz-Tools: »Schnitte«

Betz-Tools präsentiert mit der Stand-Alone-Einheit »Schnitte« eine Schnittstelle von Hinterkamerabedienteilen zu externen Objektivmotoren wie BTM, Heden, Preston, Scorpio.

B_1013_Betz_SchnitteDie »Schnitte« gibt es nun in einer überarbeiteten Version.

Betz-Tools, bekannt als der Steadicam– und Zubehörspezialist, stellte die neue Version der »Schnitte« vor. Das Stand-Alone-Gerät schlägt die Brücke zwischen Hinterkamera-Fernbedienung und externen Objektivmotoren.

Ein eingebauter DC-Wandler erlaubt in der neuen Version einen Eingangsspannungsbereich von 9 bis 32 Volt sowie eine einstellbar höhere Motordrehzahl und höheres Drehmoment. Drehrichtungsänderung sowie eine schaltbare Rampe für die Objektivendanschläge bei der Zoomfunktion sind auf vielfachen Kundenwunsch implementiert worden, so Betz-Tools.

Die nur 110 Gramm schwere »Schnitte« arbeitet mit dem spielfreien und leisen, von Betz-Tools entwickelten und produzierten BTM-Motor, sowie allen gebräuchlichen digitalen Objektivmotoren anderer Hersteller.

Als Fokus- oder Zoomfernsteuerung können alle im Handel erhältlichen Hinterkamerabedienungen verwendet werden, etwa von Canon, Fuijnon, Bebob und weiteren.