Home » Mobile Kopierstation: Nextodi Storage Bridge NSB-25
Mobile Kopierstation: Nextodi Storage Bridge NSB-25
Mit dem NSB-25 ist es möglich, direkt am Drehort Kopien von auf SD-, CF- oder anderen Speicherkarten aufgenommenem Material zu erstellen — ohne dass dafür weitere Geräte, wie etwa ein Laptop nötig wären. Das Wechselspeichermedium wird einfach nur in das Speichermodul NSB-25 eingelegt und auf Knopfdruck beginnt der Kopiervorgang.
NSB-25 bietet von Haus aus Slots für Compact-Flash– und SD-Speicherkarten (SDHC, SDXC UHS-1), diese stellen also die Grundausstattung dar. Weitere Slots des NSB-25 werden nach Kundenwunsch bestückt: SxS, P2, Express P2, XQD, Redmag, Aja Quad, AXSM, CFast sowie 2,5-Zoll-HDD oder SSD stehen dabei zur Auswahl.
Üblicherweise wird man mit dem NSB-25 das Backup des Materials wohl wahlweise auf SSD oder HDD speichern, wobei es möglich ist, gleichzeitig auf beide Wechseldatenträger und zusätzlich auf ein externes USB-3.0-Laufwerk zu speichern. Bedient wird das System über ein vergleichsweise einfaches Bildschirm-Menü.
NSB-25 kann auf dem eingebauten 5-Zoll-Monitor 2K-Material wiedergeben (MPEG-2 mit maximal 50 Mbps, AVCHD, H.264, ProRes, DNxHD). 2K-Previews sollen mit AVC-Intra und XAVC möglich sein, 4K-Previews mit CinemaDNG. Eingebaute Lautsprecher erlauben auch die Audiowiedergabe.
Das Speichermodul kann per Akku betrieben werden (6 bis 25 V).
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
NEP integriert Bridge Technologies
Aja zeigt neue Konverter, Bridge Live und ein Software-Update
Seagate Lyve Cloud Object Storage
DataMiner: Storage as a Service
IBC2023: Storage
Ardis: DDP10EF Shared Storage Lösung
Bridge Technologies: Neues Audio Panel für VB440
Messgerät von Bridge Technologies für die Überwachung und Analyse























